SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] - Daniel Peres Solingen

Peres Daniel, Solingen

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (0)

Hersteller

Peres Daniel, Solingen

Modell

1933-1935 [Frühe Fertigung]

Inschrift

Alles für Deutschland

Klinge

zweischneidig

Länge

375 mm

Gewicht

445 g

Zustand

1-

Anmerkung

«Wm» Westmark

Frage zum Produkt? Artikelnummer 3515-25124

SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] - Daniel Peres Solingen

Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in früher Fertigung 1933-1935. SA Dolch mit seltenem Hersteller [4/5]: Daniel Peres Solingen. Untere Parierstange mit passender Gruppenstempelung «Wm» Westmark.


Griff: Brauner Holzgriff, mit Hoheitsadler im Griff, darüber befindet sich das emaillierte SA-Emblem, diese sind innen geklammert. Beide Parierstangen sind aus Nickel. Untere Parierstange mit Reichsgau Stempel «Wm» Westmark.

Klinge: Die Klinge ist spiegelblank, ohne Rost und Kerben, sog. "Crossgrain" ist vorhanden. Auf der Vorderseite der Klinge befindet sich die SA Devise, mit der Inschrift: Alles für Deutschland, diese ist tief und zackig. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerlogo Daniel Peres Solingen. Die Klingenschultern passen perfekt zu der unteren Parierstange.

Scheide: Die Scheide ist aus Eisen und mit brauner Brünierung. Die beiden Scheidenbeschläge sind aus vernickeltem Stahlblech. Die Beschläge werden mit jeweils zwei Schräubchen seitlich gehalten. Am oberen Beschlag befindet sich der Ring für das Tragegehänge.

0 Bewertung(en)

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian